Functional Training


Verbessere deine Fitness in kürzester Zeit und bring deinen Körper in Form. Erlebe ein dynamische Kleingruppentraining mit jeder Menge Spaß und Motivation, geeignet für jung und alt vom Einsteiger bis Sportler.

Mega-Trend: “Functional Training”


Was ist das besondere am Functional Training?
Menschen möchten gemeinsam trainieren, gemeinsam Erfolge haben, Teil einer Gemeinschaft sein und mehr Spaß beim Training haben.
Functional dient zum einen als Training um alltagstauglich/relevante Bewegungsmuster und Belastungen zu verbessern, aber auch als ein Training zur Steigerung von sportartspezifischen Leistungsanforderungen. Im Fitnessbereich soll das Functional Training das konventionelle Geräte- und Hanteltraining vielfältiger und abwechslungsreicher gestalten.

Freies, dreidimensionales Training dient der perfekten Vorbereitung auf unterschiedliche Bewegungsanforderungen und als Prävention vor Verletzungen im Sport, Alltag und Freizeit.
Durch funktionelles Training bringst Du als Sportler Deine Leistungsfähigkeit auf dem nächsten Level. Du verbesserst das Zusammenspiel der Muskulatur (Intermuskuläre Koordination) und erreichst so mehr Kraft und Stabilität (besonders im Core-/Rumpfbereich).

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BODYATTACK

BODYATTACK ist das sportinspirierte Cardio-Workout zum Aufbau von Kraft und Ausdauer. In diesem hoch energetischen Intervalltraining werden athletische Aerobic-Bewegungen mit Kraft- und Stabilisationsübungen kombiniert. 

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CXWORX

CXWORX konzentriert sich auf die Rumpfmuskulatur sowie die Muskelschlingen, die den Oberkörper mit dem Unterkörper verbinden. 

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Pilates

Pilates ist eine sanfte und gleichzeitig sehr wirkungsvolle Trainingsmethode, um nicht nur die Muskeln, sondern auch der Geist zu stärken. 

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GRIT SERIES

Sag "Hallo" zu einer neuen Denkweise. LES MILLS GRIT SERIES ist kein Spaziergang. Nimm die Herausforderung an und erziele Ergebnisse - so schnell wie noch nie. 

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LMI STEP

LMI STEP ist ein Step-Workout mit simplen Bewegungen wie Gehen oder Treppensteigen. Es formt deinen gesamten Körper, besonders aber Beine und Po. 

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LES MILLS RPM

LES MILLS RPM ist das 45-minütige Cycling intervall Workout, das maximale Ergebnisse liefert und dabei die Gelenke nur minimal belastet 

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Indoor Cycling

Cycling- mehr als nur Radfahren! 

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